Weihnachtsturnen 2015

Im Jahr des 150-jährigen Bestehens der Turngemeinde Bessungen feierte die Turnabteilung im Dezember zünftige Weihnachten mit ihren Turnkindern.

Die Halle der Heinrich-Heine-Schule war mit 180 Kindern, deren Eltern, Opas, Omas, Freunden und Verwandten rundum gefüllt. Die einzelnen Gruppen zeigten ihr Können am Boden, Reck, Trampolin. Die ganz Kleinen balancierten über Kästen, Balken und Rutschen. Stimmgewaltig wurde in der Hallenmitte der Nikolaus von allen Kindern begrüßt und sangen mit ihm gemeinsam das Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein…“

Zu Beginn der Feier begrüßte der Leiter der Turnabteilung Breithaupt die Kinder und alle Gäste, bedankte sich bei den Übungsleiter/innen recht herzlich für die geleistete Arbeit. Auch der Vorsitzende der TGB Herbert Nowak schloss sich dem Dankeschön an.

Zum Schluss wurden alle Kinder mit Bällen, Tshirts und einem gebackenen Nikolaus beschenkt. Walter Breithaupt wünschte Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2016, verbunden mit dem Wunsch, der TGB treu zu bleiben.