Mädchen der Turngemeinde Bessungen sind Hesssicher Mannschaftsmeister

Am Samstag, dem 7.11.2015 fanden in Biblis die Hess. Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in den K-Stufen statt. Die Teilnahme an den Hess. Meisterschaften setzt eine Qualifikation mit dem ersten Platz im jeweiligen Turngau voraus. Bei der K-Stufe sind 3 Pflichtteile vorgegeben, Musik und Choreografie müssen nach eigenem Geschmack und Kreativität gestaltet werden. Hierbei müssen bestimmte Schwierigkeiten und tänzerische Elemente erfüllt werden. Bewertet werden die ausgewählten Schwierigkeiten, Choreografie sowie die Interpretation der ausgewählten Musik (A-Note) und die Ausführung (B-Note). Die Gymnastinnen in Mannschaften von 4-5 Mädchen präsentieren ihre einzelnen Übungen mit den Handgeräten Seil und Reifen, die dieses Jahr geturnt wurden. Die drei Besten jeder Mannschaft ergeben die Gesamtpunktzahl.

In der Altersstufe K5 (12 Jahre und jünger) waren insgesamt 4 Mannschaften am Start. Die Gymnastinnen der Turngemeinde Bessungen setzten sich mit 5 Punkten Vorsprung deutlich gegen die anderen Mannschaften durch.

Ergebnisse:

1. Turngemeinde Bessungen mit 70,40 Punkten
  2. TV Groß-Zimmern mit 65,33 Punkten
  3. TV Seulberg mit 65,27 Punkten
  4. TSV RW Auerbach mit 62,50 Pukten

Zu diesem tollen Erfolg gratulierte der Abteilungsleiter Turnen der TGB Walter Breithaupt den Mädchen, auch im Namen des Vorsitzenden der TGB Herbert Nowak, in Biblis ganz herzlich. Ein großes Dankeschön auch an die beiden Trainerinnen Jasna Kulenovic und Margo Tilgham.

Mädchen, die Geschicklichkeit und Freude an der Bewegung mitbringen, sind gerne bei der Turngemeinde Bessungen zum Schnuppern willkommen.